Ich lache gerne. Am besten mit anderen, aber alleine geht es auch. Ich will die Welt "von oben" sehen. Ganz. Alle Länder, Menschen, Wälder, Meere. Und für etwas anderes arbeite ich auch nicht. Fürs Ganze. Immer.


Ich sehe das große Bild, "the big picture" - wer mich kennt, weiß dass es keinen  Small Talk gibt. Aber dafür manchmal Schweigen. Auch das tief.


Ich bin - ganz unverblümt - ein Kind der neuen Zeit. Digital Native, hochbegabt,  werteorientiert, Geld ist nicht alles, Karriere auch nicht. Aber gemeinsam bewusst Sein - gemeinsam bewusst gestalten, was wir wirklich leben wollen, das ist es.


Im Augenblick arbeite ich voll Freude und Stolz am Institut für Partizipatives Gestalten. Falls Sie es noch nicht getan haben... Sie werden noch von uns hören!


Ich habe theVirus Deutschland gegründet als Teil eines weltweiten Netzwerks von  viralen Zellen, die unternehmerischen Wandel inspirieren und begleiten. Ich habe theVirus Deutschland wieder eingestampft, weil das was ich umsetzten wollte, nicht unter für mich gangbaren Bedingungen umzusetzen war. Na und? Unternehmerisches Scheitern gehört im Leben dazu. Wir brauchen dringend eine neue Fehlerkultur!


Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auf diesem Planeten gerade eine sehr spannende Zeit erleben, in der wir uns kollektiv bewusst werden, dass wir gemeinsam innerhalb absehbarer Zeit ein Paradies gestalten könnten.

Ich suche die, die aktiv mit dabei sind und große Hebel haben (wollen).

Und glauben Sie nicht, dass ich naiv, "esoterisch" oder realitätsfern wäre. Dies ist ein Blick aus dem Bewusstsein für unser Potential heraus!


Außerdem bin ich dankbar für alles, was mir im Leben begegnet ist. Wäre das nicht gewesen, wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Und ich bin glücklich, hier zu sein.


Naja, und den ganzen Wissenskram, Change Facilitation, Großgruppenmethoden, Sprachen, Qualitätsmanagement, Leitungserfahrung, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und was man noch so alles mitbringen sollte, um die Arbeit machen zu können, die ich mache - muss ich das noch erwähnen?